was bedeutet network marketing
MarketingGlossar

Was bedeutet Network Marketing

Was bedeutet Network Marketing? Unter dem Begriff Network-Marketing versteht man eine besondere Form des Direktvertriebes. Ein Unternehmen verkauft in diesem Fall Dienstleistungen oder Artikel direkt an einen Endverbraucher. Zwischenhändler existieren hierbei also nicht. Beim Network-Marketing werden Kunden dazu animiert, Teil des Vertriebs zu werden und weitere Interessenten für die jeweilige Dienstleistung oder das Produkt zu finden.

Die Vorteile von Network Marketing in der Übersicht:

Beteiligte können beim Network-Marketing auf zweierlei Art Geld verdienen. Zum einen kann dies durch den Verkauf von Dienstleistungen oder Waren geschehen und zum anderen durch den Aufbau eines Netzwerks, an dem weitere Vertriebspartner beteiligt sind.

Beim Network-Marketing sind nur vergleichsweise niedrige anfängliche Investitionen erforderlich. Zudem können sich alle Teilnehmer des Vertriebs-Netzwerkes ihre Arbeitszeit frei einteilen und arbeiten auf selbstständiger Basis.

>> Interview mit einem Network Marketer: Roland Sonnleitner, Kannaway: Nach 3 Monaten hatte ich bereits 2500$ <<

Glossar

Vielleicht gefällt dir auch

Mehr in:Marketing

2 Kommentare

Antwort verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.