Die Weltrangliste 2021 von Direct Selling News hat erneut gezeigt, dass Amway mit einem Gesamtumsatz von 8,9 Milliarden US-Dollar das weltweit führende Direktvertriebsunternehmen ist und sich damit ein weiteres Jahr an der Spitze der prestigeträchtigen DSN 100-Liste befindet.
Die Rangliste zeigt auch, dass Natura & Co aus Brasilien mit ihrem rekordverdächtigen Umsatz von 7,2 Milliarden US-Dollar dicht dahinter auf dem zweiten Platz liegt, gefolgt von Herbalife aus Kalifornien, die bemerkenswerte Sprünge gemacht haben, um die ersten drei globalen Unternehmen auf dieser begehrten Liste zu vervollständigen.
Besondere Aufmerksamkeit verdienen die Vorwerk AG und die PM International AG, die beide auf die Plätze neun und zehn aufgestiegen sind; damit sind sie zwei sehr erfolgreiche deutsche Unternehmen, die jetzt zu den TOP 10 der international rangierenden Direktvertriebsunternehmen gehören!
Network Marketing Firmen – Top 50
Rank | Company | Umsatz in Millionen |
---|---|---|
1 | Amway | $ 8.900 |
2 | Natura & Co | $ 7.200 |
3 | Herbalife | $ 5.800 |
4 | Vorwerk | $ 4.600 |
5 | eXp Realty | $ 3.800 |
6 | Coway | $ 3.200 |
7 | Primerica | $ 2.710 |
8 | Nu Skin | $ 2.700 |
9 | PM-International | $ 2.380 |
10 | Atomy | $ 1.830 |
11 | Tupperware | $ 1.600 |
12 | Medifast-Optavia | $ 1.530 |
13 | Oriflame | $ 1.260 |
14 | Usana | $ 1.190 |
15 | Telecom Plus | $ 1.130 |
16 | Ambit | $ 1.040 |
17 | Scentsy | $ 1.020 |
18 | Belcorp | $ 1.000 |
19 | Beachbody | $ 873 |
20 | Pola | $ 691 |
21 | Prüvit | $ 598 |
22 | Omnilife | $ 563 |
23 | Riman Korea | $ 550 |
24 | LegalShield | $ 523 |
25 | Plexus Worldwide | $ 505 |
26 | Miki | $ 502 |
27 | Betterware Mexiko | $ 491 |
28 | Farmasi | $ 459 |
29 | Nature’s Sunshine | $ 444 |
30 | New Image International | $ 434 |
31 | Hy Cite Enterprises | $ 423 |
32 | Faberlic | $ 418 |
33 | LR Health & Beauty | $ 325 |
34 | For Days | $ 301 |
35 | Best World Lifestyle | $ 289 |
36 | Princess House | $ 286 |
37 | Pro-Partners | $ 279 |
38 | Vestige Marketing | $ 269 |
39 | Grupo Hinode | $ 260 |
40 | Noevir | $ 240 |
41 | Naturally Plus | $ 230 |
42 | LifeVantage | $ 220 |
43 | Immunotec | $ 217 |
44 | APL Go | $ 211 |
45 | BearCereju | $ 206 |
46 | Asea | $ 188 |
47 | Giffarine | $ 184 |
48 | Menard | $ 182 |
49 | KK Assuran | $ 171 |
50 | Mannatech | $ 160 |
51 | Xyngular | $ 153 |
52 | Zinzino | $ 143 |
53 | Maruko | $ 138 |
54 | Diana | $ 137 |
55 | Usborne Book | $ 130 |
56 | Naris | $ 127 |
57 | Charle | $ 118 |
58 | inCruises | $ 109 |
Was zeichnet gute Network Marketing Firmen aus?
Gute Network-Marketing-Unternehmen zeichnen sich durch eine Reihe von Faktoren aus, darunter die Qualität ihrer Produkte und Dienstleistungen, die Effektivität des Vergütungsplans, den sie ihren Vertriebspartnern anbieten, und das Maß an Unterstützung, das sie diesen Vertriebspartnern bieten. Qualitativ hochwertige Produkte, die von den Kunden stark nachgefragt werden, können dazu beitragen, dass die Verkäufer/innen des Produkts einen stetigen Umsatz erzielen.
Vergütungsplan – Marketingplan
Ein gut durchdachter Vergütungsplan sollte in der Lage sein, eine attraktive Rendite für die Bemühungen des Vertriebspartners zu bieten, sowohl in Form von Provisionen im Voraus als auch in Form von langfristigen Restbeträgen. Und schließlich können wirksame Unterstützungssysteme für Vertriebspartner/innen entscheidend sein, um ihnen einen schnellen Start zu ermöglichen und sie beim Ausbau ihres Geschäfts kontinuierlich zu begleiten
Ein gutes Network-Marketing-Unternehmen hat auch eine starke Unternehmenskultur, die ein Umfeld schafft, das den Erfolg fördert. Dazu gehören Dinge wie die Förderung der Zusammenarbeit zwischen den Vertriebspartnern, das Angebot von Anreizen oder Belohnungsprogrammen für Leistungsträger, die öffentliche Anerkennung von Erfolgen und andere Maßnahmen, die alle Beteiligten motivieren.
Das Unternehmen sollte auch ein umfassendes Schulungsprogramm anbieten, damit neue Vertriebspartner/innen so schnell wie möglich lernen können, was nötig ist, um erfolgreich zu sein
Ein weiteres Schlüsselelement erfolgreicher Network-Marketing-Unternehmen ist die Qualität der Führung innerhalb der Organisation. Hochrangige Führungskräfte müssen erfahrene Profis sein, die es verstehen, eine lebendige Teamatmosphäre zu schaffen und gleichzeitig das Tagesgeschäft effektiv zu managen.
Außerdem sollten sie sich mit allen Ebenen ihres Unternehmens austauschen, um über alle Entwicklungen in ihrer Branche auf dem Laufenden zu bleiben. Dies erfordert starke Kommunikationsfähigkeiten und ein Verständnis dafür, wie man am besten mit den verschiedenen Persönlichkeiten und Temperamenten in seinem Team umgeht
Schließlich sollten Networking-Marketing-Unternehmen in allen Aspekten ihres Geschäftsbetriebs ein Gefühl der Professionalität aufrechterhalten – vom ausgezeichneten Kundenservice bis hin zur Produktentwicklung und -lieferung -, um sowohl bestehende als auch potenzielle Kunden für ihre Angebote zu begeistern. All dies erfordert sowohl von der Führungsebene als auch von den Mitarbeitern der unteren Ebenen Engagement; talentierte Mitarbeiter mit hohen Ansprüchen zu finden, die in diese Art von Umfeld passen, ist für den langfristigen Erfolg unerlässlich.